Pulvermetallurgie-Ausrüstung

Kurze Beschreibung:

Dies bezieht sich auf das Spezialgebiet der Pulvermetallurgie, da die Dichte, Porosität, Materialien und Wärmebehandlungsmethoden von Pulvermetallurgie-Zahnrädern die Härte und Festigkeit direkt beeinflussen. Hohe Dichte bezieht sich auf die Legierungselemente mit hoher Härte, kleinen Poren, hoher Dichte, gut Material, hohe Härte. Wärmebehandlungsverfahren umfassen im Allgemeinen Aufkohlungsabschrecken, Carbonitrieren, Hochfrequenzabschrecken, Niederfrequenzabschrecken, Ölabschrecken usw. Ein stabiles und qualifiziertes Abschreckverfahren hält die Härte der Wärmebehandlung stabil.


Produktdetail

Produkt Tags

Der Hauptvorteil der Pulvermetallurgie besteht darin, dass sie aus gesinterten Pulvermaterialien besteht, so dass das Ölbad, da die Schmierfähigkeit sehr gut ist, Zahnform und alle Größen gebildet werden können, im Allgemeinen keine andere Verarbeitung, der Nachteil ist die gegenüber der herkömmlichen Verarbeitung Zahnrad, die Festigkeit ist unzureichend, kann kein großes Drehmoment übertragen, Zahnpräzision ist in der Regel in 6 ~ 9 Stufe, Maßgenauigkeit ist in der Regel die höchste IT7 ~ 6 Stufe.

Die Pulvermetallurgie ist eine neue Herstellungstechnologie mit ihren Vorteilen, die sich besonders für die Massenproduktion eignet. Dies ist jedoch nicht für jede Situation geeignet. Die metallurgische Pulververarbeitung erfordert die Herstellung der entsprechenden Düse unter Verwendung von Pulvermetall durch Sintern und den entsprechenden Prozess zur Herstellung der Teile. Die Festigkeit variiert je nach verwendetem Material.

1. Die überwiegende Mehrheit der hochschmelzenden Metalle und ihrer Verbindungen, falschen Legierungen und porösen Materialien kann nur im Pulvermetallurgieverfahren hergestellt werden.

2. Da das Pulvermetallurgieverfahren ohne oder mit geringem Aufwand für die anschließende mechanische Bearbeitung in die endgültige Größe der Verdichtung gepresst werden kann, kann Metall erheblich eingespart und die Produktkosten gesenkt werden. Der Metallverlust bei der Herstellung von Produkten durch die Pulvermetallurgie Das Verfahren beträgt nur 1 bis 5%, während der Metallverlust bei der Herstellung von Produkten durch das gewöhnliche Gießverfahren bis zu 80% betragen kann.

3. Da der Pulvermetallurgieprozess im Materialherstellungsprozess das Material nicht schmilzt, hat er keine Angst, sich mit den durch den Tiegel und den Desoxidationsmittel eingebrachten Verunreinigungen zu vermischen, und das Sintern wird im Allgemeinen in Vakuum- und Reduktionsatmosphäre durchgeführt, ohne Angst vor Oxidation und es wird keine Verschmutzung des Materials geben, es ist möglich, hochreine Materialien herzustellen.

4. Die Pulvermetallurgie kann die Richtigkeit und Gleichmäßigkeit des Materialzusammensetzungsverhältnisses sicherstellen.

5. Die Pulvermetallurgie ist für die Herstellung der gleichen Form geeignet, und eine große Anzahl von Produkten, insbesondere Zahnräder und andere hohe Verarbeitungskosten von Produkten, bei der Herstellung der Pulvermetallurgie können die Produktionskosten erheblich reduzieren.

Härtekontrolle allgemeiner pulvermetallurgischer Produkte während der Wärmebehandlung:

Die Dichte des üblichen zerstäubten Pulvers (einschließlich Kohlenstoffstahl und Kupfer-Kohlenstoff-Legierungsstahl) liegt über 6,9, und die Abschreckhärte kann um HRC30 herum gesteuert werden.

Im Allgemeinen überschreitet die Dichte des vorlegierten Pulvers (AB-Pulver) 6,95, und die Abschreckhärte kann um HRC35 herum gesteuert werden.

Hochlegierte Pulver mit einer Dichte von mehr als 6,95 und einer bei HRC40 kontrollierten Abschreckhärte.

Pulvermetallurgieprodukte aus den oben genannten Materialien weisen eine stabile Dichte und ein stabiles Material auf, und die Härte nach der Wärmebehandlung erfüllt die entsprechenden Anforderungen, so dass ihre Zugfestigkeit und Druckfestigkeit einen besseren Peak erreichen.

Kann die Wärmebehandlungshärte der Pulvermetallurgie 45 Stahl erreichen? Natürlich können Sie!

Da jedoch die Dichte von PM-Produkten nicht so hoch ist wie die von Stahl Nr. 45, beträgt die höchste Dichte von PM-Pressteilen normalerweise 7,2 g / cm, während die Dichte von Stahl Nr. 45 7,9 g / cm beträgt Durch Pulvermetallurgie oder Hochfrequenzwärmebehandlung, die HRC45 überschreitet, werden die Pulvermetallurgieprodukte aufgrund des hohen Abschreckens spröde, was zu der Festigkeit der Pulvermetallurgieprodukte führt.

Als nächstes werden wir das P / M-Formzahnrad mit dem bearbeiteten Wälzfräszahnrad vergleichen.

1. Hohe Materialauslastung bis zu mehr als 95%

2. Es ist kein oder nur ein geringer Schnitt erforderlich

3. Gute Maßhaltigkeit der Teile, gute Stabilität und hohe Präzision.

4. Festigkeitsvergleich: Professionelle Pulvermetallurgiehersteller haben das Design der Pulvermetallurgieform optimiert, und die Zugfestigkeit und Druckfestigkeit des hergestellten Zahnrads liegen nahe an der des Wälzfräsgetriebes. Beispielsweise das angetriebene Zahnrad des Automobilgetriebes mit hohem Getriebe Intensität ist auch Pulvermetallurgie-Ausrüstung. Sichtbare Pulvermetallurgie-Ausrüstung ist praktisch und umfangreich.

5. Pulverpressen Formen mit Formformen, kann andere Schneidfräsen Technologie kann nicht komplexe Formen produzieren.

6. Da es für die Massenproduktion geeignet ist, ist die Produktionseffizienz hoch und die Kosten sind niedriger als beim Schneiden.

7. Geeignet für die Massenproduktion, daher ist der Preis absolut wettbewerbsfähig.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Produktkategorien

Powder Metallurgy Gear

Short Description:

This relates to the specialized field of powder metallurgy, as the density, porosity, materials and heat treatment methods of powder metallurgy gears directly affect the hardness and strength.High density refers to the alloy elements of high hardness, small pores, high density, good material, high hardness.Heat treatment methods generally include carburizing quenching, carbonitriding, high frequency quenching, low frequency quenching, oil quenching, etc.Stable and qualified quenching process keeps the hardness of heat treatment stable.


Product Detail

Product Tags

The main advantage of powder metallurgy is that it is made of powder materials sintered, so the oil bath since the lubricity is very good, tooth shape and all sizes can be formed, generally not another processing;The disadvantage is that relative to the traditional processing gear, the strength is insufficient, can not transfer large torque, tooth precision is generally in 6 ~ 9 level, dimensional accuracy is generally the highest IT7 ~ 6 level.

Powder metallurgy is a new manufacturing technology, with its advantages, especially suitable for mass production. But it's not for every situation.Powder metallurgical processing requires the manufacture of the corresponding die, using powdery metal through sintering and the corresponding process to make the parts.The strength varies according to the material used.

1. the vast majority of refractory metals and their compounds, false alloys, porous materials can only be manufactured by powder metallurgy method.

2. because the powder metallurgy method can be pressed into the final size of the compaction, without or little need for subsequent mechanical processing, it can greatly save metal, reduce product costs.The loss of metal in the manufacture of products by the powder metallurgy method is only 1-5%, while the loss of metal in the production of products by the ordinary casting method may be as high as 80%.

3. because the powder metallurgy process in the material production process does not melt the material, it is not afraid of mixing with the impurities brought by the crucible and deoxidizer, and sintering is generally carried out in vacuum and reducing atmosphere, not afraid of oxidation, and will not give any pollution to the material, it is possible to make high purity materials.

4. powder metallurgy method can ensure the correctness and uniformity of the material composition ratio.

5. powder metallurgy is suitable for the production of the same shape and a large number of products, especially gear and other high processing costs of products, with powder metallurgy manufacturing can greatly reduce the production cos.

Hardness control of general powder metallurgy products during heat treatment:

The density of common atomized powder (including carbon steel and copper-carbon alloy steel) is above 6.9, and the quenching hardness can be controlled around HRC30.

In general, the density of the pre-alloyed powder (AB powder) exceeds 6.95, and the quenching hardness can be controlled around HRC35.

High prealloyed powders with density greater than 6.95 and quenching hardness controlled at HRC40.

Powder metallurgy products made of the above materials have stable density and material, and the hardness after heat treatment meets the corresponding requirements, so their tensile strength and compressive strength will reach a better peak.

Can the heat treatment hardness of powder metallurgy reach 45 steel?Of course you can!

However, because the density of PM products is not as high as that of No. 45 steel, the highest density of PM pressing parts is usually 7.2 g/cm, while the density of No. 45 steel is 7.9 g/cm.Forced carburizing of powder metallurgy or high frequency heat treatment exceeding HRC45 will make the powder metallurgy products brittle due to high quenching, resulting in the strength of the powder metallurgy products.

Next, we will compare the P/M forming gear with the machined hobbing gear.

1. High material utilization rate, up to more than 95%

2. No or only a little cutting is required

3. Good dimensional consistency of parts, good stability and high precision.

4. Strength comparison: professional powder metallurgy manufacturers have optimized the powder metallurgy mold design, and the tensile strength and compressive strength of the gear produced are close to that of the hobbing gear.For example, the driven gear of the automobile gearbox with high transmission intensity is also powder metallurgy gear.Visible, powder metallurgy gear is practical and extensive.

5. Powder pressing molding using mold molding, can produce other cutting hobbing technology can not produce complex shapes.

6. Because it is suitable for mass production, the production efficiency is high and the cost is lower than cutting.

7. Suitable for mass production, so the price is absolutely competitive.

123412微信图片_20210603095500微信图片_20210603095507


  • Previous:
  • Next:

  • 123412微信图片_20210603095500微信图片_20210603095507

  • Write your message here and send it to us

    Products categories