Öllager

Kurze Beschreibung:

Technische Vorteile eines porösen Lagers. Durch die Porosität des Sinterkörpers kann es mit 10% ~ 40% (Volumenanteil) Schmieröl getränkt werden, das unter der Bedingung der Ölversorgung verwendet werden kann. Lagerindustrie, immer mehr Industrien und Unternehmen haben Öllager verwendet, und eine große Anzahl von Unternehmen hat sich der Öllagerindustrie angeschlossen.


Produktdetail

Produkt Tags

Öllager

Es zeichnet sich durch geringe Kosten, Vibrationsabsorption, geringe Geräuschentwicklung und die Notwendigkeit aus, in langen Arbeitsstunden kein Schmieröl nachzufüllen. Es ist besonders für die Arbeitsumgebung geeignet, in der es nicht leicht ist, geschmiert zu werden oder die nicht mit Öl verschmutzt werden darf. Die Porosität ist ein wichtiger Parameter des Öllagers. Das Öllager, das bei hoher Geschwindigkeit und geringer Belastung arbeitet, erfordert einen hohen Ölgehalt und eine hohe Porosität Öllager, die bei niedriger Geschwindigkeit und unter großer Last arbeiten, erfordern eine hohe Festigkeit und geringe Porosität. Diese Art von Lager wurde im frühen 20. Jahrhundert erfunden. Aufgrund seiner geringen Herstellungskosten und seiner bequemen Verwendung ist es weit verbreitet. Es ist zu einem unverzichtbaren Grundbestandteil für die Entwicklung verschiedener Industrieprodukte wie Automobile, Haushaltsgeräte, Audiogeräte, Bürogeräte, landwirtschaftliche Maschinen und Präzisionsmaschinen geworden. Das ölige Lager ist in Kupferbasis, Eisenbasis, Kupfereisenbasis usw. unterteilt.

Unter Verwendung der porösen Eigenschaften des Materials oder der Affinitätseigenschaften des Schmieröls kann das Schmieröl vor dem Einbau und der Verwendung der Lagerbuchse in das Lagerbuchsenmaterial infiltriert werden, und das Lager kann ohne oder ohne Schmieröl für ausgeführt werden eine lange Zeit während der Arbeitszeit. Diese Art von Lager wird als Öllager bezeichnet. Im nicht betriebsbereiten Zustand des öligen Lagers ist das Schmieröl voll von Poren, läuft, Wellendrehung aufgrund von Reibung und Wärme, Wärmeausdehnung der Lagerbuchse, um die Poren zu verringern, so dass Das Schmieröl läuft in das Lagerspiel über. Wenn sich die Welle nicht mehr dreht, kühlt sich die Lagerbuchse ab, werden die Poren wiederhergestellt und das Schmieröl wird in die Poren zurückgesaugt.

Obwohl es möglich ist, dass Öllager einen vollständigen Ölfilm bilden, befindet sich diese Art von Lager in den meisten Fällen im gemischten Reibungszustand eines unvollständigen Ölfilms. Die ölhaltigen Buchsenmaterialien, die die porösen Eigenschaften des Materials nutzen können Um das Schmieröl voller Poren zu machen, sind: Holz, wachsendes Gusseisen, Kupfergusslegierung und pulvermetallurgische Antifriktionsmaterialien; Die Affinität zwischen dem Material und dem Schmieröl kann verwendet werden, um das Schmieröl gleichmäßig im Material zu verteilen. Die meisten ölhaltigen Lagermaterialien sind Polymere wie ölhaltiges Phenolharz. Arbeitsprinzip des Prozessöllagers.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Produktkategorien

Oil Bearing

Short Description:

Technical advantages of porous bearing.Using the porosity of the sintered body, it can be soaked with 10%~40%(volume fraction) of lubricating oil, which can be used under the condition of oil supply.With the continuous development of oil-bearing industry, more and more industries and enterprises have used oil-bearing, and a large number of enterprises have joined the oil-bearing industry.


Product Detail

Product Tags

Oil Bearing

It has the characteristics of low cost, vibration absorption, low noise, and no need to add lubricating oil in long working hours. It is especially suitable for the working environment which is not easy to be lubricated or not allowed to be dirty with oil.Porosity is an important parameter of oil-bearing.Oil bearing working at high speed and light load requires high oil content and high porosity.Oil bearing working at low speed and under large load requires high strength and low porosity.This kind of bearing was invented in the early 20th century. Because of its low manufacturing cost and convenient use, it has been widely used. It has become an indispensable basic part for the development of various industrial products such as automobiles, home appliances, audio equipment, office equipment, agricultural machinery and precision machinery.Oily bearing is divided into copper base, iron base, copper iron base, etc.

Using the porous characteristics of the material or the affinity characteristics of the lubricating oil, before the installation and use of the bearing bush, the lubricating oil can be infiltrated into the bearing bush material, and the bearing can be done without or without lubricating oil for a long time during the working period. This kind of bearing is called the oil-bearing.Oily bearing in the non-operating state, the lubricating oil is full of its pores, running, shaft rotation due to friction and heat, bearing bush thermal expansion to reduce the pores, so that the lubricating oil overflow into the bearing clearance.When the shaft stops rotating, the bearing bush cools, the pores are restored, and the lubricating oil is sucked back into the pores.

Although it is possible for oil-bearing to form a complete oil film, in most occasions, this kind of bearing is in the mixed friction state of incomplete oil film.The oil bearing bush materials that can make use of the porous properties of the material to make the lubricating oil full of pores are: wood, growing cast iron, cast copper alloy and powder metallurgy antifriction materials;The affinity between the material and the lubricating oil can be used to make the lubricating oil evenly dispersed in the material. Most of the oil-bearing bearing materials are polymers, such as oil-bearing phenolic resin.Working principle of process oil bearing.

123412微信图片_20210603095500微信图片_20210603095507


  • Previous:
  • Next:

  • 123412微信图片_20210603095500微信图片_20210603095507

    Write your message here and send it to us

    Products categories