Rasenmäherzubehör

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

Produkt Tags

Vorteile des Pulvermetallurgieprozesses

In 1 kann die überwiegende Mehrheit der feuerfesten Metalle und ihrer Verbindungen, falschen Legierungen und porösen Materialien nur durch ein Pulvermetallurgieverfahren hergestellt werden.

2, da das Pulvermetallurgieverfahren in die endgültige Größe der Verdichtung gepresst werden kann, ohne dass eine nachfolgende mechanische Verarbeitung erforderlich ist oder wenig erforderlich ist, kann es Metall erheblich einsparen und die Produktkosten senken. Der Metallverlust bei der Herstellung von Produkten durch die Pulvermetallurgie Das Verfahren beträgt nur 1 bis 5%, während der Metallverlust bei der Herstellung von Produkten durch das gewöhnliche Gießverfahren bis zu 80% betragen kann.

3, da der Pulvermetallurgieprozess im Materialherstellungsprozess das Material nicht schmilzt, hat er keine Angst vor dem Mischen mit den Verunreinigungen, die durch den Tiegel und das Desoxidationsmittel gebracht werden, und das Sintern wird im Allgemeinen in Vakuum und reduzierender Atmosphäre durchgeführt, ohne Angst vor Oxidation und es wird keine Verschmutzung des Materials geben, es ist möglich, hochreine Materialien herzustellen.

4, Pulvermetallurgie-Verfahren kann die Richtigkeit und Gleichmäßigkeit des Materialzusammensetzungsverhältnisses sicherstellen.5, Pulvermetallurgie ist geeignet für die Herstellung der gleichen Form und einer großen Anzahl von Produkten, insbesondere Zahnrad und andere hohe Verarbeitungskosten von Produkten, mit Pulvermetallurgie Die Herstellung kann die Produktionskosten erheblich senken.

Die grundlegenden Verfahren des Pulvermetallurgieprozesses sind

1, die Herstellung von Rohstoffpulver. Bestehende Pulverisierungsverfahren können grob in zwei Kategorien unterteilt werden: mechanisch und physikalisch-chemisch. Das mechanische Verfahren kann unterteilt werden in: mechanisches Zerkleinerungs- und Zerstäubungsverfahren; physikalische und chemische Verfahren werden weiter in elektrochemische Korrosion unterteilt Verfahren, Reduktionsverfahren, chemisches Verfahren, reduktionschemisches Verfahren, Dampfabscheidungsverfahren, Flüssigkeitsabscheidungsverfahren und Elektrolyseverfahren. Die am häufigsten verwendeten Verfahren sind Reduktion, Zerstäubung und Elektrolyse.

2. Pulverformen auf die gewünschte Form des Rohlingsblocks. Der Zweck des Formens besteht darin, eine bestimmte Form und Größe des Presskörpers herzustellen und ihm eine bestimmte Dichte und Festigkeit zu verleihen. Das Formverfahren ist grundsätzlich in Druckformen und Nichtformen unterteilt - Druckformen. Das Druckformen ist das am häufigsten verwendete Formteil.

3. Sintern von Knüppeln. Sintern ist ein Schlüsselprozess in der Pulvermetallurgie. Die endgültigen physikalischen und mechanischen Eigenschaften werden durch Sintern des verdichteten Rohlings nach dem Formen erhalten. Das Sintern wird in Einheitssintern und Mehrkomponentensintern unterteilt. Die Sintertemperatur ist niedriger als die Schmelzpunkt des Metalls und der Legierung, die für das Festphasensintern des Einheitensystems und des Mehrkomponentensystems verwendet werden. Für das Flüssigphasensintern des Mehrkomponentensystems ist die Sintertemperatur im Allgemeinen niedriger als der Schmelzpunkt der feuerfesten Komponente. aber höher als der Schmelzpunkt der schmelzbaren Komponente. Zusätzlich zum gewöhnlichen Sintern gibt es loses Sintern, Schmelzauslaugungsverfahren, Heißpressverfahren und andere spezielle Sinterverfahren.

4. Nachbearbeitung von Produkten. Die Behandlung nach dem Sintern kann auf verschiedene Weise entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen des Produkts durchgeführt werden. Zum Beispiel Veredeln, Eintauchen, Bearbeiten, Wärmebehandlung und Galvanisieren. Einige neue Verfahren wie Walzen und Schmieden wurden auch auf die Verarbeitung von pulvermetallurgischen Materialien nach dem Sintern angewendet und erzielten bessere Ergebnisse.

Pulvermetallurgiematerialien und -produkte in der zukünftigen Entwicklungsrichtung

1, repräsentativ für die Legierung auf Eisenbasis, wird ein großes Volumen an Präzisionsprodukten sein, eine hochwertige Entwicklung von Strukturteilen.

2. Hochleistungslegierung mit gleichmäßiger Mikrostruktur, schwieriger Verarbeitung und vollständiger Dichte herstellen.

3. Spezielle Legierungen, die im Allgemeinen aus gemischten Phasen bestehen, werden durch ein verbessertes Verdichtungsverfahren hergestellt.

4, Herstellung heterogener Materialien, amorpher, mikrokristalliner oder metastabiler Legierung.

5, Verarbeitung einer einzigartigen und nicht allgemeinen Form oder Zusammensetzung von Verbundteilen.

Erstens die Vorteile des Pulvermetallurgieverfahrens

1, kann spezielle Materialien verarbeiten. Materialpulvermetallurgieverfahren können feuerfeste Metalle sowie Verbindungen, Pseudolegierungen und poröse Materialien erzeugen.

2, Metall sparen, Kosten senken. Da die Pulvermetallurgie in die endgültige Größe der Verdichtung gepresst werden kann, ist keine mechanische Bearbeitung erforderlich. Der auf diese Weise erzeugte Metallverlust beträgt nur 1 bis 5 Prozent, verglichen mit 80 Prozent für normale Verarbeitung.

Die Entwicklung von pulvermetallurgischen Produkten

1, hochwertige Bauteile: Pulvermetallurgie ist repräsentativ für die Eisenbasislegierung, wird zu einem großen Volumen von Präzisionsprodukten entwickelt, hochwertige Bauteile.

2, Hochleistungslegierung: Die Herstellung der Pulvermetallurgie weist eine einheitliche Mikrostrukturstruktur auf, die Verarbeitung ist schwierig und die Hochleistungslegierung vollständig dicht.

3, Mischphasen-Speziallegierung: Pulvermetallurgie mit verbessertem Verdichtungsverfahren zur Herstellung einer allgemeinen Speziallegierung mit Mischphasenzusammensetzung.

4, Verbundteile: Verarbeitung einer einzigartigen und nicht allgemeinen Form oder Zusammensetzung von Verbundteilen.

5. Herstellung von hochreinen Materialien. Der Pulvermetallurgieprozess im Materialherstellungsprozess schmilzt das Material nicht, er wird nicht mit anderen durch Verunreinigungen verursachten Substanzen gemischt, und das Sintern wird im Vakuum und in der reduzierenden Atmosphäre durchgeführt, ohne Angst vor Oxidation und Das Material wird nicht verschmutzt. Daher ist die Reinheit des Produkts relativ hoch.

6, Korrektheit der Materialverteilung. Die Pulvermetallurgie-Methode kann die Korrektheit und Gleichmäßigkeit der Materialzusammensetzung im Verhältnis sicherstellen.

7, Massenproduktion zur Kostensenkung. Die Pulvermetallurgie eignet sich zur Herstellung von Produkten mit einer großen Anzahl einheitlicher Formen, wie z. B. Zahnrädern und anderen Produkten mit hohen Kosten, wodurch die Produktionskosten erheblich gesenkt werden können.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Produktkategorien

Lawn Mower Accessories Powder metallurgy

Short Description:


Product Detail

Company strength

Product Tags

Advantages of powder metallurgy process

1, the vast majority of refractory metals and their compounds, false alloys, porous materials can only be manufactured by powder metallurgy method.

2, because the powder metallurgy method can be pressed into the final size of the compaction, without or little need for subsequent mechanical processing, it can greatly save metal, reduce product costs.The loss of metal in the manufacture of products by the powder metallurgy method is only 1-5%, while the loss of metal in the production of products by the ordinary casting method may be as high as 80%.

3, because the powder metallurgy process in the material production process does not melt the material, it is not afraid of mixing with the impurities brought by the crucible and deoxidizer, and sintering is generally carried out in vacuum and reducing atmosphere, not afraid of oxidation, and will not give any pollution to the material, it is possible to make high purity materials.

4, powder metallurgy method can ensure the correctness and uniformity of the material composition ratio.5, powder metallurgy is suitable for the production of the same shape and a large number of products, especially gear and other high processing costs of products, with powder metallurgy manufacturing can greatly reduce the production cost.

The basic procedures of powder metallurgy process are

1, the preparation of raw material powder.Existing pulverizing methods can be roughly divided into two categories: mechanical and physico-chemical.The mechanical method can be divided into: mechanical crushing and atomization method;Physical and chemical methods are further divided into electrochemical corrosion method, reduction method, chemical method, reduction-chemical method, vapor deposition method, liquid deposition method and electrolysis method.The most widely used methods are reduction, atomization and electrolysis.

2. Powder forming to the desired shape of the blank block.The purpose of molding is to make a certain shape and size of the compact, and make it have a certain density and strength.The molding method is basically divided into pressure molding and non - pressure molding.Pressure molding is the most widely used molding.

3. Sintering of billet.Sintering is a key process in powder metallurgy.The final physical and mechanical properties are obtained by sintering the compacted blank after forming.Sintering is divided into unit sintering and multi - component sintering.The sintering temperature is lower than the melting point of the metal and alloy used for the solid phase sintering of the unit system and multi-component system.For the liquid phase sintering of the multi-component system, the sintering temperature is generally lower than the melting point of the refractory component, but higher than the melting point of the fusible component.In addition to ordinary sintering, there are loose sintering, melt leaching method, hot pressing method and other special sintering processes.

4. Post-sequence processing of products.The treatment after sintering can be adopted in a variety of ways according to the different requirements of the product.Such as finishing, immersion, machining, heat treatment and electroplating.In addition, in recent years, some new processes such as rolling and forging have also been applied to the processing of powder metallurgy materials after sintering, and achieved better results.

Powder metallurgy materials and products in the future development direction

1, representative of the iron-based alloy, will be large volume of precision products, high quality structural parts development.

2. Manufacture high performance alloy with uniform microstructure, difficult processing and complete density.

3. Special alloys, generally consisting of mixed phases, are manufactured by an enhanced densification process.

4, manufacturing heterogeneous materials, amorphous, microcrystalline or metastable alloy.

5, processing unique and non-general form or composition of composite parts.

First, the advantages of powder metallurgy process

1, can process special materials.Material powder metallurgy methods can produce refractory metals as well as compounds, pseudo alloys, and porous materials.

2, save metal, reduce costs.Because powder metallurgy can be pressed into the final size of the compaction, there is no need to use mechanical processing.The loss of metal produced this way is only 1 to 5 percent, compared with 80 percent for normal processing.

The development of powder metallurgy products

1, high quality structural parts: powder metallurgy is representative of the iron-based alloy, will be developed to large volume of precision products, high quality structural parts.

2, high performance alloy: powder metallurgy manufacturing has uniform microstructure structure, processing is difficult and completely dense high performance alloy.

3, mixed phase special alloy: powder metallurgy with enhanced densification process to manufacture general special alloy containing mixed phase composition.

4, composite parts: processing unique and non-general form or composition of composite parts.

5. Preparation of high purity materials.Powder metallurgy process in the material production process does not melt the material, it will not be mixed with other substances brought by impurities, and sintering is carried out in vacuum and reducing atmosphere, not afraid of oxidation and there will be no pollution of the material.Therefore, the purity of the product is relatively high.

6, Correctness of material distribution.Powder metallurgy method can ensure the correctness and uniformity of material composition in the proportion.

7, mass production to reduce costs.Powder metallurgy is suitable for the production of products with a large number of uniform shapes, such as gear and other products with high cost, which can greatly reduce the production cost.

3451234

12微信图片_20210603095500微信图片_20210603095507


  • Previous:
  • Next:

  • 123412微信图片_20210603095500微信图片_20210603095507

    Write your message here and send it to us

    Products categories