Autoteile

Kurze Beschreibung:

Dies bezieht sich auf das Spezialgebiet der Pulvermetallurgie, da die Dichte, Porosität, Materialien und Wärmebehandlungsmethoden von Pulvermetallurgie-Zahnrädern die Härte und Festigkeit direkt beeinflussen. Hohe Dichte bezieht sich auf die Legierungselemente mit hoher Härte, kleinen Poren, hoher Dichte, gut Material, hohe Härte. Wärmebehandlungsverfahren umfassen im Allgemeinen Aufkohlungsabschrecken, Carbonitrieren, Hochfrequenzabschrecken, Niederfrequenzabschrecken, Ölabschrecken usw. Ein stabiles und qualifiziertes Abschreckverfahren hält die Härte der Wärmebehandlung stabil.


Produktdetail

Produkt Tags

Aufgrund der überlegenen Leistung und der geringen Kosten von pulvermetallurgischen Materialien werden pulvermetallurgische Teile im Automobil immer häufiger verwendet, einschließlich Stoßdämpferteilen, Führung, Kolben und niedrigem Ventilsitz im Automobilchassis. Das Bremssystem verfügt über einen ABS-Sensor. Bremsbelag usw. Pumpenteile sind hauptsächlich Kraftstoffpumpe, Ölpumpe und Getriebepumpe in den Schlüsselteilen. Der Motor hat eine Leitung, einen Sitzring, eine Pleuelstange, einen Lagersitz, Schlüsselkomponenten des variablen Ventilsteuerungssystems (VVT) und Abgas Rohrhalterung usw. Das Getriebe hat eine Synchronnabe und einen Planetengetrieberahmen sowie andere Teile.

I. Entwicklung von Autoteilen für die Pulvermetallurgie

Mit der rasanten Entwicklung der chinesischen Autoindustrie hat sich auch der Autoteilemarkt weiter rasant entwickelt. 2015 erreichte Chinas Autoproduktion 24,5033 Millionen Einheiten und war damit weltweit führend. Chinas Autoteilindustrie erzielte einen Umsatz von 3,23 Billionen Yuan. Auf der anderen Seite bilden nach dem Eintritt Chinas in die Welthandelsorganisation nicht nur ein vollständiger Satz ausländischer Automobilindustrie wie Hosts und im Inland große Bestellungen von pulvermetallurgischen Teilen, jedes Produkt, und ausländische Gastunternehmen investieren in unser Land, um einen vollständigen Satz von Pulvermetallurgieprodukten zu bilden, die die Lokalisierung der wachsenden Nachfrage ermöglichen. Die Nachfrage nach einer Ausweitung auf die Entwicklung von Pulvermetallurgieunternehmen in China hat eine seltene Gelegenheit mit sich gebracht.

Unter dem Gesichtspunkt des Verkaufsleistungswerts von Autoteilen für die Pulvermetallurgie stieg der Verkaufsleistungswert von 876,21 Millionen Yuan im Jahr 2006 auf 367,826 Millionen Yuan im Jahr 2015 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 17,28% und behielt den Trend eines kontinuierlichen schnellen Wachstums bei Die Nachfrage auf dem Markt für Autoteile für die Pulvermetallurgie hielt an einem Trend des schnellen Wachstums fest.

Härtekontrolle allgemeiner pulvermetallurgischer Produkte während der Wärmebehandlung

Die Dichte des üblichen zerstäubten Pulvers (einschließlich Kohlenstoffstahl und Kupfer-Kohlenstoff-Legierungsstahl) liegt über 6,9, und die Abschreckhärte kann um HRC30 herum gesteuert werden.

Im Allgemeinen überschreitet die Dichte des vorlegierten Pulvers (AB-Pulver) 6,95, und die Abschreckhärte kann um HRC35 herum gesteuert werden.

Hochlegierte Pulver mit einer Dichte von mehr als 6,95 und einer bei HRC40 kontrollierten Abschreckhärte.

Pulvermetallurgieprodukte aus den oben genannten Materialien weisen eine stabile Dichte und ein stabiles Material auf, und die Härte nach der Wärmebehandlung erfüllt die entsprechenden Anforderungen, so dass ihre Zugfestigkeit und Druckfestigkeit einen besseren Peak erreichen.

Kann die Wärmebehandlungshärte der Pulvermetallurgie 45 Stahl erreichen? Natürlich können Sie!

Da jedoch die Dichte von PM-Produkten nicht so hoch ist wie die von Stahl Nr. 45, beträgt die höchste Dichte von PM-Pressteilen normalerweise 7,2 g / cm, während die Dichte von Stahl Nr. 45 7,9 g / cm beträgt Durch Pulvermetallurgie oder Hochfrequenzwärmebehandlung, die HRC45 überschreitet, werden die Pulvermetallurgieprodukte aufgrund des hohen Abschreckens spröde, was zu der Festigkeit der Pulvermetallurgieprodukte führt.

Als nächstes werden wir das P / M-Formzahnrad mit dem bearbeiteten Wälzfräszahnrad vergleichen.

1. Hohe Materialauslastung bis zu mehr als 95%

2. Es ist kein oder nur ein geringer Schnitt erforderlich

3. Gute Maßhaltigkeit der Teile, gute Stabilität und hohe Präzision.

4. Festigkeitsvergleich: Professionelle Pulvermetallurgiehersteller haben das Design der Pulvermetallurgieform optimiert, und die Zugfestigkeit und Druckfestigkeit des hergestellten Zahnrads liegen nahe an der des Wälzfräsgetriebes. Beispielsweise das angetriebene Zahnrad des Automobilgetriebes mit hohem Getriebe Intensität ist auch Pulvermetallurgie-Ausrüstung. Sichtbare Pulvermetallurgie-Ausrüstung ist praktisch und umfangreich.

5. Pulverpressen Formen mit Formformen, kann andere Schneidfräsen Technologie kann nicht komplexe Formen produzieren.

6. Da es für die Massenproduktion geeignet ist, ist die Produktionseffizienz hoch und die Kosten sind niedriger als beim Schneiden.

7. Geeignet für die Massenproduktion, daher ist der Preis absolut wettbewerbsfähig.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Produktkategorien

Car Parts Customized by powder metallurgy manufacturers

Short Description:

This relates to the specialized field of powder metallurgy, as the density, porosity, materials and heat treatment methods of powder metallurgy gears directly affect the hardness and strength.High density refers to the alloy elements of high hardness, small pores, high density, good material, high hardness.Heat treatment methods generally include carburizing quenching, carbonitriding, high frequency quenching, low frequency quenching, oil quenching, etc.Stable and qualified quenching process keeps the hardness of heat treatment stable.


Product Detail

Product Tags

Car PartsDue to the superior performance and low cost of powder metallurgy materials, powder metallurgy parts are used more and more widely in the automobile, including shock absorber parts, guide, piston and low valve seat in the automobile chassis;The brake system has ABS sensor, brake pad and so on;Pump parts are mainly fuel pump, oil pump and transmission pump in the key parts;The engine has a conduit, seat ring, connecting rod, bearing seat, key components of variable valve timing system (VVT) and exhaust pipe support, etc.The transmission has synchronous hub and planetary gear frame and other parts.

I. Development of powder metallurgy auto parts

With the rapid development of China's auto industry, the auto parts market has also maintained a rapid trend.In 2015, China's auto output reached 24.5033 million units, ranking first in the world.China's auto parts manufacturing industry achieved sales revenue of 3.23 trillion yuan, up about 10 percent from last year.On the other hand, after China's entry into the world trade organization, not only form a complete set of foreign automobile industry such as hosts, and in the domestic large orders of powder metallurgy parts, each products, and foreign host companies invest in our country, to form a complete set of powder metallurgy products supply localization of growing demand, the demand for expanding to the development of powder metallurgy enterprises in China has brought a rare opportunity.

From the point of view of sales output value of powder metallurgy auto parts, sales output value increased from 876.21 million yuan in 2006 to 367.826 million yuan in 2015, with a compound annual growth rate of 17.28%, and maintained a trend of continuous rapid growth, and powder metallurgy auto parts market demand maintained a trend of rapid growth.

Hardness control of general powder metallurgy products during heat treatment

The density of common atomized powder (including carbon steel and copper-carbon alloy steel) is above 6.9, and the quenching hardness can be controlled around HRC30.

In general, the density of the pre-alloyed powder (AB powder) exceeds 6.95, and the quenching hardness can be controlled around HRC35.

High prealloyed powders with density greater than 6.95 and quenching hardness controlled at HRC40.

Powder metallurgy products made of the above materials have stable density and material, and the hardness after heat treatment meets the corresponding requirements, so their tensile strength and compressive strength will reach a better peak.

Can the heat treatment hardness of powder metallurgy reach 45 steel?Of course you can!

However, because the density of PM products is not as high as that of No. 45 steel, the highest density of PM pressing parts is usually 7.2 g/cm, while the density of No. 45 steel is 7.9 g/cm.Forced carburizing of powder metallurgy or high frequency heat treatment exceeding HRC45 will make the powder metallurgy products brittle due to high quenching, resulting in the strength of the powder metallurgy products.

Next, we will compare the P/M forming gear with the machined hobbing gear.

1. High material utilization rate, up to more than 95%

2. No or only a little cutting is required

3. Good dimensional consistency of parts, good stability and high precision.

4. Strength comparison: professional powder metallurgy manufacturers have optimized the powder metallurgy mold design, and the tensile strength and compressive strength of the gear produced are close to that of the hobbing gear.For example, the driven gear of the automobile gearbox with high transmission intensity is also powder metallurgy gear.Visible, powder metallurgy gear is practical and extensive.

5. Powder pressing molding using mold molding, can produce other cutting hobbing technology can not produce complex shapes.

6. Because it is suitable for mass production, the production efficiency is high and the cost is lower than cutting.

7. Suitable for mass production, so the price is absolutely competitive.

121234微信图片_20210603095500微信图片_20210603095507


  • Previous:
  • Next:

  • 123412微信图片_20210603095500微信图片_20210603095507

  • Write your message here and send it to us

    Products categories